Wir sind eine offizielle Beratungsstelle nach § 37 Abs. 7 SGB XI

(zugelassen als unabhängige Beratungsstelle durch den Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) seit 2021)

Datenbank des Zentrum für Qualität in der Pflege

Eugen Hasenbank, Pflege-Sachverständiger

Seit Januar 2002 arbeite ich im Bereich der Alten-/ und Krankenpflege, seit 2021 bin ich zertifizierter Pflegeberater nach § 7a SGB XI und Pflege-Sachverständiger.

Mein beruflicher Werdegang führte mich durch Pflegedienste, Pflegeheime, den öffentlichen Rettungsdienst, eine Außendiensttätigkeit, mehrere Dozententätigkeiten im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Pflege- und Betreuungskräften und über die ein oder andere Leitungsaufgabe bis hin zum Pflegeberater / Pflegegutachter.

  • Pflege-Sachverständiger / Gutachter für Pflegegradeinstufung

  • Sozial- und Pflegberater nach §7 a SGBXI

  • Seminarleitung nach § 45 SGB XI
  • Dozent für Pflegeberufe
  • Fachkraft für Gerontopsychiatrie

  • Fachkraft Außer klinische Intensivpflege

Pflegeexperte Eugen Hasenbank

Außendienst

Christina Niedhart

Seit 1997 bin ich examinierte Krankenschwester. Mein beruflicher Werdegang führte mich durch Krankenhäuser, Pflegedienste über ein Sanitätshaus bis hin zu einer Hausarztpraxis und einem Wohnhaus für behinderte Menschen.

Aufgabengebiet:

  • Pflegeberaterin nach 37,3 SGB XI

  • Schulung pflegender Angehöriger
  • Expertin Hilfsmittelberatung

  • Vorbereitung auf die Pflegebegutachtung
  • Terminierung Pflichtberatungseinsätze

Außendienst

Dein Name könnte hier stehen.

Du bist examinierte Pflegefachkraft? verfügst über Einschlägige Berufserfahrung in der ambulanten und stationären Pflege. Pflegeberatungen nach §37,3 SGB XI sind dir bereits begegnet? Dann bewirb dich bei uns im Team buero@pflegeberatung-hasenbank.de

Aufgabengebiet:

  • Pflegeberaterin nach § 37,3 SGB XI
  • Schulung pflegender Angehöriger

  • Hilfsmittelberatung

  • Vorbereitung auf die Pflegebegutachtung

  • Terminierung Pflichtberatungseinsätze

Backoffice

Du suchst eine neue Herausforderung?

Eine perfekte Backoffice-Assistentin sollte eine Vielzahl von Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen, um effizient und effektiv zu arbeiten. Zunächst ist Organisationstalent entscheidend, da sie oft mit verschiedenen Aufgaben gleichzeitig jonglieren muss, von der Terminplanung bis zur Dokumentenverwaltung. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig, sowohl schriftlich als auch mündlich, da sie als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen, Kunden und externen Partnern fungiert. Technische Kompetenz, insbesondere in gängigen Bürosoftware-Anwendungen wie Microsoft Office und Datenbankmanagement-Systemen, ist unerlässlich für die tägliche Arbeit.

Außerdem sollte eine ideale Backoffice-Assistentin ein hohes Maß an Detailgenauigkeit besitzen, um Fehler in wichtigen Dokumenten zu vermeiden und um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Problemlösungskompetenz und Proaktivität sind ebenfalls wichtig, um auf unerwartete Situationen reagieren und initiativ handeln zu können. Ein hohes Maß an Diskretion und Integrität ist erforderlich, da sie oft mit vertraulichen Informationen arbeitet. Schließlich ist Anpassungsfähigkeit eine Schlüsseleigenschaft, um auf wechselnde Anforderungen und Prioritäten reagieren zu können.

Du erkennst dich hier wieder? Zögere nicht!

Schreib uns: buero@pflegeberatung-hasenbank.de